Unterstützer sein

Auch abseits einer Mitgliedschaft können wir immer externe Unterstützung gebrauchen. Ob bei Choreos, Auswärtsfahrten, im Multimedia Bereich oder auf finanzieller Ebene, helfende Hände sind immer willkommen und sogar dringend nötig. Mit jedem Helfer steigen auch die Möglichkeiten, Dinge zu verbessern, zu erweitern, oder überhaupt auf eine neue Idee zu kommen. Generell könnt ihr gerne jederzeit vorbei kommen oder euch bei uns melden, wenn ihr etwas auf dem Herzen oder auf dem Kasten habt. Im Speziellen aber mal das, was immer benötigt wird:

  • Choreo-Helfer: Du hast Gefallen an den Choreos gefunden und möchtest ein Teil davon werden? Als Teil des Helferteams kannst du uns auf vielfältige Weise unterstützen: sei es beim Malen und Vorbereiten, beim Aufbau oder bei der Durchführung. Was du mitbringen solltest: Teamgeist, Zuverlässigkeit, Motivation.  Achte auf die Ankündigungen / Aufrufe unsererseits via Blog und Facebook oder melde dich direkt bei uns am Stand in der Halle.
  • Schreiberlinge: Wenn ihr von euren Erfahrungen bei den letzten Spielen erzählen wollt, egal ob auswärts oder zu Hause, ob über Auswärtsfahrten in Deutschland oder die Europatouren, dann schreibt es auf und schickt es uns. Das ist zum einen eine schöne Möglichkeit, für euch eure Erinnerungen mit anderen Fans zu teilen und bietet uns Abwechslung zu unseren eigenen Berichten.
  • Onliner: Du kannst mit Webseiten umgehen und bist vielleicht auch ganz gut im Texten? Du hast zudem sogar Spaß an Social Media? Dann melde dich bei uns. Wir suchen immer Unterstützung für unser Online-Team!
  • Drucker: Du hast einen guten Draht zu einer Druckerei und könntest uns, auch kurzfristig, helfen Flyer oder Plakate zu drucken?
  • Was-Gut-Könner: Du gestaltetst gerne Grafiken, Fotobücher oder Poster und sie sehen dabei sogar noch gut aus?
  • Kreative Gehirne: Wer eins hat, soll es bringen. Der Mensch, der daran hängt, ist auch gefragt. Selbst ohne technisches Verständnis und mit drei linken Händen, es gibt sicher Leute, die deine Idee umsetzen können.

Wenn ihr euch in einem der Punkte angesprochen fühlt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, schreibt uns eine E-Mail oder kommt einfach bei einem der Spiele auf uns zu!