Mitgliederstruktur

Wir sind neuen Kontakten und interessierten Fans gegenüber immer absolut offen und freuen uns über regen Austausch. Frischer Wind tut einer Gruppe, wie der unseren, die für sich den Anspruch hat sich stetig weiterzuentwickeln und nicht zu stagnieren immer gut. Daher sind wir natürlich froh über einen gesunden Zuwachs an motivierten Mitgliedern. Dennoch hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass es sowohl für die Gruppe, als auch für potenzielle Neumitglieder, sinnvoll ist sich im Vorfeld kennen zu lernen. Deshalb reicht es bei uns nicht einfach einen Mitgliedsantrag auszufüllen und den Jahresbeitrag zuzahlen um Teil der Gruppe zu werden. Mitglied wird man indem man sich mit unseren Idealen identifiziert, Engagement zeigt und bereit ist auch abseits der Spiele am Gruppenleben teilzunehmen.

Wir legen großen Wert darauf, dass neue Leute unsere Gruppe vor einem Beitritt genau kennen um dementsprechend auch zu wissen, auf welchen bekloppten Haufen sie sich da eigentlich einlassen. Ebenso möchten wir als Gruppe wissen, welche Personen da eigentlich mit uns Seite an Seite unseren Weg, den wir nun seit knapp 10 Jahren gehen weitergehen wollen.

Aktuell besteht unsere Gruppe aus ca. 25 Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Generationen, die die Baskets nicht nur als Hobby, sondern auch als Teil ihres sozialen Lebensmittelpunkt verstehen. Unsere Alterspanne reicht von 14 bis 40+. Ein lebendiges Miteinander verschiedener Generationen ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Gruppe. Wir sind stolz ein Teil der Baskets-Familie zu sein, Stolz auf unsere Stadt, stolz auf unseren Verein.

Eines der wichtigsten Merkmale unserer Gruppe ist die bedingungslose Treue und die Identifikation mit unserem Verein. Wir machen unsere Verbundenheit und Aktivität nicht von Titeln und dem aktuellen Tabellenplatz abhängig. Außerdem bekennen wir uns zu unserem Ursprung, dem Fanclub „Die Fans – Defense“. Aus diesem Grund sind nahezu alle Mitglieder des Supporters Club Bonn auch Fanclubmitglieder.

It´s an Honour to be a Bonner!